Engel Studien und eine neue Bilderserie



Vor einiger Zeit hab ich mir überlegt, eine Engel-Serie zu malen. Aber ich wusste nicht so recht, wie ich es umsetzen sollte. Auf keinen Fall wollte ich kitschige Engelbilder malen oder Engel Gemälde, die aus dem 15. Jahrhundert stammen könnten. Nichts gegen die alten Meister, aber ich will es moderner, zeitgemäßer malen und nicht altmodisch.
Inspiriert von einer Künstlerin, die Engel auf abstrakte Weise malt, starte ich jetzt meine eigene Serie. Meine Engel-Studien (siehe Fotos) sind nur der Anfang. Ich taste mich langsam an das Thema heran und experimentiere mit verschiedenen Malweisen.



*****************
Eigentlich hatte ich geplant, eine Fantasy Künstlerin zu werden und surrealistisch zu malen, aber es kommt oft anders als man denkt. Ich hatte schon seit längerem den Impuls spirituelle Kunst zu machen, aber wusste nie so recht, wie ich es modern umsetzen könnte. Da kam mir die Idee , abstrakte Kunst mit Engeln zu verbinden.

Ich fühle, die Zeit ist jetzt reif für eine neue Kunst-Richtung und eine neue Kollektion von Engel-Bildern. Es fühlt sich richtig an. Bin gespannt, wohin mich mein neuer Weg führen wird. J








Kommentare

Beliebte Posts